top of page
Unterseite Echos

Echos 

Echos Zu Büchern und CDs

​

  • Sehr schöne Lieder und wunderbar umsetzbar mit der Klasse. Die Kinder lieben sie. (Lehrperson  Kindergarten)

​

  • So schöne, eingängige, nicht zu schwierige, in der Praxis erprobte Lieder. Man spürt die grosse Erfahrung der beiden Schwestern. (Lehrperson Kindergarten)

​

  • Endlich gibt es ein solches Buch mit vielen tollen Liedern und Ideen dazu, wie ich die Lieder einführen, umsetzen und begleiten kann. (Lehrperson 1. Klasse)

​

  • Echt coole Lieder, die sie da komponiert haben. Vielfältige Ideen dazu. Beide waren sehr motivierend und der Kurs war lebendig. (Kursteilnehmerin)

​

  • Die Lieder von Katrin und Eva haben eingängige und schöne Melodien. Die Ideen sind einfach umsetzbar und ermöglichen den Kindern tolle musikalische Erlebnisse. Ich kann das Musik-Werkbuch 'Hoppelihopp' allen sehr empfehlen. (Lehrperson Kindergarten)

​

  • Ganz, ganz herzlichen Dank für diese grossartige Arbeit, welche sofort im Zyklus 1 eingesetzt werden kann! (Lehrperson 1. Klasse)

​

  • Erfrischend neue Lieder, vielseitig und abwechslungsreich. Die Kinder singen sie sehr gerne; auch nach dem Unterricht hört man die Lieder im Schulhausgang. (Lehrperson 1./2. Klasse)

​

  • Das Buch bringt neue Impulse und gute Umsetzungstipps. Der Schwung der Lieder wirkt sich auf ein intensives Mitwirken der Kinder aus. Es entstehen durchaus Ohrwürmer, welche die Kinder mit Singen und Bewegen zum aktiven Mitmachen animieren. Lieben Dank euch beiden! (Lehrperson Kindergarten)

​

  • Die Lieder sind für mich äusserst inspirierende und praktisch umsetzbare Unterrichs-vorschläge. Sie sind fröhlich, geistreich und knüpfen an der Erlebniswelt der Kinder an. Die Ideen umspannen weit mehr als das Singen: Bewegungen, passende Darstellungsformen, musikalische Begleitungen und Verknüpfung zur Musiktheorie machen das Angebot besonders für heterogene Klassen wie meine Basisstufe attraktiv. Ich kann die Ideen dem Entwicklungsstand meiner Schülerinnen und Schüler anpassen und den Unterricht entsprechend kreativ und fachlich fundiert gestalten. (Lehrperson Basisstufe)

​

  • Super. Endlich gibt’s sowas. Die Lieder gefallen mir und den Kindern super. Wunderschönes Buch. Und ich kann die Lieder sogar begleiten auf der Gitarre;-) (Lehrerin 1. Klasse)

​​

​

Echos Zu den Kursen

​

  • Die beiden Kursleiterinnen waren grossartig und haben die Freude an der Musik und ihren Liedern wunderbar vermittelt. (Kursteilnehmerin)

​

  • Einfach ein grandioser Kurs mit höchst kompetenten Kursreferentinnen. Freue mich jetzt schon sehr, wenn ich wieder einen Kurs bei den Beiden besuchen dürfte...(Kursteilnehmerin)

​

  • Ich kann neue Lieder bereits mit den dazugehörigen Ideen in meinem Kindergarten einsetzen. Ich überlege mir bereits, ob ich für den KG eine Ukulele anschaffen soll :) (Kursteilnehmerin)

​​

  • Es war mein erster Online Kurs. Er war super! Die Kursleitung konnte den Inhalt trotzdem sehr praktisch übermitteln. Toll wie sie sich bemüht hat. Die Videoaufnahmen sind sehr hilfreich. (Kursteilnehmerin Online-Kurs)

​

  • Der Kurs war extrem abwechslungsreich, motivierend, verging im Flug und ich lernte «nebenbei» noch die ersten Ukulele-Griffe. Top! Werde einen weiteren Kurs wieder besuchen. (Kursteilnehmerin)

​

  • Der Kurs Hoppelihopp mit Katrin und Eva ist einfach wunderbar. Die Lieder sind 1:1 im Unterricht umzusetzen und die Kinder sind von den Liedern und der Musik vollkommen begeistert. Auch die Verknüpfung mit dem Lehrplan 21 ist sehr hilfreich. Mir hat der Kurs grosse Freude bereitet und viele Praxisideen mitgegeben. Herzlichen Dank Eva und Katrin. Meine Kindergartenkinder und ich sind sehr froh, dass es diese wundervollen Lieder gibt. (Kursteilnehmerin)

​

  • Die Lieder von Hoppelihopp sind sehr vielseitig, für viele Alltagssituationen ist ein Lied dabei. Die Kinder lernen die Texte und Bewegungen schnell. Die verschiedenen Einstiegs-Tipps helfen der Lehrperson dabei, auf welche Weise das Lied eingeführt werden kann. Viele Begleitmöglichkeiten für die Kinder lassen die ganze Klasse gemeinsam musizieren - einfach toll! Meine Kinder lieben die Lieder und auch für mich machen sie Spass!Ich bin wirklich mega begeistert von euren Liedern, Einführungen, Begleitungen etc. Ihr habt so viel Arbeit hineingesteckt, und wir können es einfach hervornehmen und machen! Vielen herzlichen Dank. (Kursteilnehmerin)

​

Echos Schulhauskonzerte

​

  • Herzlichen Dank für eure zwei engagierten Auftritte am letzten Mittwoch. Die waren sehr begeistert und wollen nun im Freispiel immer die Hoppelihopp-CD hören. Ich schicke hier ein paar Zeichnungen, die die Kinder nach dem Konzert gemacht haben. (Rückmeldung Schulhauskonzert)

​

  • Wir alle möchten uns noch einmal ganz herzlich für das tolle Konzert bedanken. Die Kinder waren begeistert und wären gerne noch länger geblieben. Es hat allen sehr grossen Spass gemacht! (Rückmeldung Schulhauskonzert)

​​

bottom of page